top of page
Martina Hügi

MARTINA

«Die Ostschweiz bringt uns zum Lachen.»

Silvia Tschui, Sonntags Blick

* 1985 in Bern (CH) geboren, im Thurgau gross geworden. Lebt seit kurzem in Zürich.

Slammt seit 2010 teils regelmässig. Ihre Texte provozieren gerne und erinnern manche eher an eine satirische Konfrontations-Therapie. Aber eigentlich ist sie ganz lieb.

 

Zusammen mit Lara Stoll tritt sie ab und an im Team 'Trio Logorrhö' auf und weiss selbst nie so richtig, wie man das eigentlich schreibt. 

 

Martina hat keine Hobbys, aber dafür eine Frisur. Diese ist diese selbstständig erwebend.

Seit 2018 macht sie Comedy, Ende 2019 war sie mit ihrem ersten Soloprogramm "DELIRIUM" voll parat. Seit 2022 ist sie Mutter und nun tritt sie neu mit ihrem 2. Kabarettprogramm "OctoPussy - Prinzessinnen von heute" auf. 

Im Frühjahr war sie bei Late Night Switzerland als Reporterin unterwegs.

«Wenn du vor einem Zusammentreffen mit Hügi keine Heilpädagogin gebraucht hast, dann garantiert danach. Oder zumindest eine Logopädin. Wegen der Kieferschmerzen vom Lachen. Oder einfach, weil du mal schauen willst, ob sie mit allem recht hatte. Sie ist gross.»

Patti Basler, Bühnenpoetin und Kabarettistin

«Martina Hügi bringt mich zum Lachen, zum Nachdenken und ihre Pointen auf den Punkt. Sprachwitz, Selbstironie, Bühnenpräsenz, Charme – alles da!»

Kilian Ziegler, Poetryslammer

Es hat Gründe, warum ich mit Martina in einem Poetry Slam Team bin. Dass sie grossartig ist, ist einer davon. Dass sie mich zum Lachen bringt, ist ein anderer. Dass sie andere zum Lachen bringt, noch ein anderer und dass ich noch beliebig weitere Beispiele aufzählen könnte, wohl der beste Grund.

Jan Rutishauser, Kabarettist

bottom of page